Aachen - Städteregion
Menü

Eröffnung der „Criminale 2019“ im Krönungssaal des Aachener Rathauses

Am 10.04.2019 wurde im Rahmen einer Benfiz Gala die „Criminale 2019“ im Krönungssaal des Aachener Rathauses eröffnet.

Nach dem Grußwort des Aachener Oberbürgermeisters Marcel Philip erfolgte die offizielle Eröffnung der Criminale durch den Vorsitzenden des Vereins zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur (SYNDIKAT) Jens J. Kramer.

Jens J. Cramer - Vositzender des Vereins zur Förderung deutschsprachiger Kriminalliteratur (SYNDIKAT)

Der Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf las aus seinem neuen Buch „Ostfriesen NACHT“.

Klaus-Peter Wolf liest

Die Lesung wurde musikalisch durch seine Frau Bettina Göschl und Gunnar Peschke (Die Komplizen) untermalt.

Bettina Göschl und Gunnar Peschke

Etwa 300 Zuschauer erlebten im Krönungssaal des Rathauses einen kurzweiligen Abend mit einem blendend aufgelegten Klaus-Peter Wolf. Darunter waren auch etliche Mitarbeiter der Außenstelle Aachen-Städteregion des WEISSEN RINGS.

 

Der Reingewinn dieser Benefiz Gala wird zu gleichen Teilen an die Außenstelle Aachen-Städteregion des WEISSEN RINGS und die Franziska-Schervier-Stube der Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus gestiftet.